0 70 21 – 48 84 69 – 0 info@wvd-mbbw.de

Du hast Deinen Studienplatz für Medizin an Deiner Wunschuniversität erhalten? Herzlichen Glückwunsch! Nun kommt die nächste große Herausforderung auf Dich zu: eine bezahlbare Studentenbude zu finden. Hier können wir Dir empfehlen Dich direkt an das Studierendenwerk Ulm zu wenden. 

Das Studierendenwerk Ulm bietet eine Vielzahl von Studierendenwohnhäuser, die sich im Hinblick auf Lage, Wohnform, Größe und Mietpreis unterscheiden. Da ist bestimmt auch etwas passendes für Dich dabei. 

Eine Übersicht über die Studierendenwohnhäuser, die sich nicht nur in Ulm, sondern auch ich Aalen, Biberach und Schwäbisch Gmünd befinden, findest Du hier.

Ein abschließender Tipp: Medizinstudierende brauchen eine Berufs- und Privathaftpflichtversicherung. Diese kannst Du bereits im ersten Semester, wenn Du Mitglied im Marburger Bund bist, kostenlos bei uns beantragen. Natürlich ist die Mitgliedschaft beim Marburger Bund, Deinem Ärzteverband, für Medizinstudierende ebenfalls kostenlos. Nutze zur Beantragung einfach unser Kontaktformular.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner